Turniere

Der Tennisverein ist seit langem über die Grenzen des Münsterlandes hinaus bekannt für seine Traditions­turniere, das „Schinkenturnier“ (benannt nach den Schinkenpreisen) und das „Rosenturnier“ (benannt nach den Rosenpreisen). Beide sind Seniorendoppel turniere, bei denen jedes Doppel mindestens 100 Jahre alt sein muss, bei einem Mindestalter von 4o Jahren. Das „Schinkenturnier“ der Herren wurde erstmals zum 50. Vereinsjubiläum durchgeführt und hat seitdem jedes Jahr stattgefunden (außer in den Coronajahren 2020/21). Das „Rosenturnier“ für Damen erblickte zum 75. Vereinsjubiläum „das Licht der Welt“ und ent­wickelte sich wie das Schinkenturnier zu einem „Dauerbrenner“ (bis auf die Corona- Unterbrechung). Beide Turniere finden an zwei Tagen in einem 32er Feld statt, es gibt eine A-, B- und C-Runde, so dass drei Spiele garantiert sind. Es gibt keine Lk-Vorgabe, die Teilnehmer/innen müssen nicht demselben Verein angehören.

Over 25 – Das Mixedturnier

Schinkenturnier

Im September findet seit mehr als 40 Jahren das traditionelle 100-Jährigen Turnier der Herren statt. Es wird vom Tennisverein Emsdetten organisiert und lockt viele hochkarätige Spieler aus der Region an. Dabei müssen die Teams jeweils zusammen mindestens 100 Jahre alt sein.

Rosenturnier

Im September findet immer das traditionelle 100-Jährigen Turnier der Damen statt. Es wird vom Tennisverein Emsdetten organisiert und lockt viele Spieler aus der Region an. Dabei müssen die Teams jeweils zusammen mindestens 100 Jahre alt sein.